Zielgruppen
KMU, Mittelstand und Enterprise
Verschiedene Unternehmensgrößen haben unterschiedliche Ansprüche – sowohl was das Budget, als auch die Komplexität und Skalierbarkeit von IT-Lösungen betrifft. Deswegen werden Beratungs- und Lösungsansätze in KMU, Mittelstand und Enterprise unterteilt.
Warum einsetzen?
Ein „One size fits all“- Ansatz führt oft zu Unzufriedenheit. Differenzierte Angebote steigern die Effizienz und die Kundenzufriedenheit.
Vorteile von Zielgruppen
- Passgenaue Angebote Kleine Firmen benötigen oft kompakte, kostengünstige Lösungen, während große Konzerne hohe Anforderungen an Skalierbarkeit und Compliance haben.
- Erhöhte Planungs-Sicherheit Jede Zielgruppe kann im Vorfeld besser einschätzen, welcher Umfang und welches Budget realistisch sind.
- Weniger „Over-Engineering“ Wer ein KMU ist, braucht meist keine hochkomplexen Systeme, die für Großunternehmen gedacht sind – umgekehrt stoßen zu einfache Lösungen bei Großkonzernen schnell an ihre Grenzen.